Polterabend Dresscode

Was trägt man beim Polterabend?

Es ist der wichtigste Abend vor dem schönsten Tag und das ist der Polterabend. Zu einem richtigen Polterabend gehört eine gute Musik, lustige Sketches und ausreichend Essen. Wichtig ist aber auch die passende Kleidung. Aber was trägt man beim Polterabend eigentlich?

Für den Polterabend ist es wichtig, dass die Bekleidung schön und bequem ist. Sehr angesagt ist es derzeit, sich eigene Polterabend Shirts zu erstellen und diese an die Gäste zu verteilen. Vor allem, wenn man locker feiert, ist diese Variante sehr beliebt. Wer traditionell feiert, findet im Folgenden einige Tipps.

Tipps für die Bekleidung zum Polterabend

Da bei diesem Abend sehr viel Porzellan zerschlagen wird, sollten die Frauen Hosen tragen. Mit einer Hose ist Frau nicht nur schick gekleidet, es werden auch Verletzungen verhindert und man hat genügend Bewegungsfreiheit.

Zu diesem besonderen Abend kann zum Beispiel eine schwarze Hose getragen werden, dazu passt dann ein etwas weit geschnittenes Oberteil mit Blumenmuster. Dieses Oberteil sieht auch gut aus. Dazu passt auch ein grüner Schal und ein schwarzer Cardigan. Statt dem geblümten Oberteil kann man auch eine weiße Tunika zu einer schwarzen Hose tragen.

Zu dem richtigen Polterabendoutfit gehört aber auch noch das richtige Accessoires. Das sind zum Beispiel Handtaschen, Schuhe, Schmuck oder Kopfbedeckungen.

Die Tasche sollte nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein. Eine Partytasche beispielsweise in Form einer Clutch erfüllt genau diesen Zweck und hat die richtige Größe.

Wichtig sind auch noch die Schuhe (bei welcher Frau nicht?).  Beispielsweise Ankle-Boots aus Wildleder mit silbernen Streifen passen perfekt zu jedem Outfit. Es gibt aber noch ein anderes Schuhmodel, das zu einem Polterabend getragen werden kann und das wäre ein schwarzer Pump, der elegant geschnitten ist. Auch mit diesem Schuh ist Frau passend für den Polterabend gekleidet, denn er ist nicht overdressed, schlicht und elegant.