Polterabend Spiele

Zu einem unvergesslich tollen Polterabend sind lustige Spiele mit Passanten, den Freunden und Bekannten einfach nicht wegzudenken. Sie dienen nicht nur der belustigung am eigentlichen Tag, sondern können bei richtigem Einsatz auch die Hochzeitskasse voll machen.

Am besten lassen sich die meisten Spielchen an Orten abhalten, an denen möglichst viele Menschen zugegen sind. Wer es schafft, möglichst viele Passanten davon zu überzeugen mitzumachen, hat richtig gute Karten den Abend erfolgreich abzuschließen. Besonders geeignet sind hierfür folgende Orte:

  • Fussgängerzonen
  • Einkaufspassagen
  • Märkte
  • Bars

Spielideen für wackere Junggesellen

Ihr braucht Spiele, damit ihr den zukünftigen Bräutigam würdevoll in den Bund der Ehe übergeben könnt. Diese Spielchen können von Schwierigkeitsgrad und auch vom Peinlichkeitsgrad her stark variieren, je nachdem wie hoch die Schmerzgrenze ist und wieviel euer Buddy verträgt. Hier in paar Spielideen zum Mitnehmen:

      • KuessenKüsse sammeln: Ein klassisches Spiel ist, den Junggesellen zu küssen. Die Passanten dürfen sich aussuchen, an welcher Stelle (beispielsweise auf die Wange, auf den Bauch oder auch den Arm) sie den Junggesellen küssen möchten und zahlen dafür einen bestimmten Preis. Wenn ihr das Ganze noch auf die Spitze treiben wollt, könnt ihr hierfür noch einen roten und möglichst markanten Lippenstift verwenden, damit der Junggeselle hinterher auch richtig schön markiert ist.

 

    • GefaengnisGefangener: Der Junggeselle wird mit Handschellen gefesselt und muss nun Passanten bitten, ihn freizukaufen. Dies kann mit Geld, Kleidungsstücken, wie zum Beispiel einen BH einer Passantin oder mit einem Kuss geschehen. Allerdings gibt es viele falsche Schlüssel und nur einer Richtigen, der die Handschellen öffnet.

 

    • Etikette-von-UnterwaescheEtiketten sammeln: Ein weiteres sehr erheiterndes Spiel ist, den Junggesellen mit einer Schere  durch die Innenstädte zu jagen. Er hat die Aufgabe, die Waschanleitungn in Form von Etiketten aus der UNterwäsche fremder Frauen zu entführen. Beweis=Abgeschnittenes Etikett

 

  • LoseLose verkaufen: Das typische Spiel um Geld zu verdienen ist es, bewaffnet mit einem Bausladen in der Stadt Lose zu verkaufen. Die Preise sind im Bauchladen ersichtlich und können ruhig richtig dämlich sein. Je schlechter die Gewinne, desto schwerer das Spiel. Gut weg gehen Kondome und Flachmänner.

 

Bonus: Es kann auch herzzerreissend komisch sein, wenn der Junggeselle einen Großteil des Abends eine Gummipuppe mit sich herumschleppen muss (Vergesst die Kamera nicht). Erst nach bestandener Aufgabe, darf der Zzukünftige die Puppe symbolisch vernichten. Für welche Polterabend Spiele man sich auch entscheidet – Es ist immer wichtig, dass man es nicht übertreibt bzw. die Schmerzgrenze des zukünftigen Bräutigams und der zukünftigen Braut nicht überstrapaziert. Der Grundgedanke gilt: Weniger ist mehr.

Lustiges Video für ein Iron Man Spiel zum Polterabend